Alle Leistungen zuverlässig auf einem hohen Qualitätsniveau zu erbringen ist vor allem eine ethische Verpflichtung gegenüber unseren Patientinnen und Patienten und gegenüber der Bevölkerung. Es ist zudem die beste Zukunftssicherung für unsere Krankenhäuser.
Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht der Patient mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen.
Sichere, verlässliche und dem Stand des Wissens entsprechende Medizin und Pflege ist ein Pfeiler unseres Qualitätsmanagementsystems. Zu diesem Zweck arbeiten wir nach formulierten Behandlungsstandards.
Um die Sicherheit unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten, haben wir verschiedene Sicherheitssysteme etabliert wie:
Unsere Qualitätsziele leiten sich aus unserem Leitbild ab.
Wir begleiten verschiedene Abteilungen und Bereiche bei der Erlangung und Erhaltung der hohen Anforderungen für spezielle Zertifizierungen der jeweiligen Fachgesellschaften.
Unsere Aufgabengebiete umfassen:
Auditmanagement, Beschwerde- und Maßnahmenmanagement, klinisches + Businessmanagement, CIRS, INformationssicherheit, Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, Hinweisgebergesetz, intenre und externe Audits