Kreißsaal im Krankenhaus Buchholz öffnet seine Türen

Von Fachvorträgen und Infoständen zur Geburtshilfe über Kreißsaal-Besichtigungen bis hin zum Kinderflohmarkt – Anfang Mai können sich alle Interessierten bei einem Tag der offenen Tür auf der Geburtenstation des Krankenhauses Buchholz auf ein buntes Programm in gemütlicher Atmosphäre freuen. Werdende Eltern können sich bereits vor der Geburt mit den Räumlichkeiten vertraut machen und die Gelegenheit nutzen, bei Kaffee und Kuchen mit den Ärzten und Hebammen zu sprechen. Darüber hinaus stellt das Team ihr vielfältiges Angebot und Kursprogramm aus Geburtsvorbereitungskursen, Rückbildungsgymnastik, Rückbildungsyoga und geburtsvorbereitender Akupunktur vor.

Anmeldungen für den Kinderflohmarkt werden telefonisch, unter Tel. 04181-131712, entgegengenommen.

Anmeldung zur Geburt
6 Wochen vor dem errechneten Termin können sich werdende Eltern im Kreißsaal des Krankenhauses Buchholz zur Geburt anmelden.
In diesem Anmelde-Gespräch können individuelle Wünsche besprochen werden.
In 2023 kamen auf der Buchholzer Geburtsstation rund 800 neue Erdenbürger zur Welt.